Wir in Sprakel!

Suche

FDP fordert Mandat in der Bezirksvertretung Nord zurück

Jörg Berens

Jörg Berens

„Es ist ein Gebot der Fairness und des Anstands den Parteimitgliedern wie auch den Wählern gegenüber, dass Marc Weßeling sein Mandat in der Bezirksvertretung Nord der FDP Münster zur Verfügung stellt“, erklärt der Kreisvorsitzende der Freien Demokraten Münster, Jörg Berens, zu dem am 29. Juni 2016 erfolgten Parteiaustritt des bisherigen FDP-Mitglieds Marc Weßeling.

„Ich danke Marc Weßeling für die geleistete Arbeit und bedauere sehr, dass er die FDP verlassen hat“, sagt Carola Möllemann-Appelhoff, Vorsitzende der FDP- Fraktion im Rat der Stadt Münster. Weßeling habe überaus engagiert die liberale Kommunalpolitik in Münsters Norden mitgestaltet. Berens und Möllemann-Appelhoff sind sich aber über die nun zu ziehenden Konsequenzen einig: „Die Wählerinnen und Wähler in der Bezirksvertretung Nord haben bei der Kommunalwahl 2014 ihre Stimme für die Freien Demokraten und nicht für Personen abgegeben. Insofern fordern wir Marc Weßeling auf, auch vom BV- Mandat zurückzutreten, um damit Platz zu machen für einen Vertreter der Freien Demokraten. Denn nur so kann dem Wählerwillen entsprochen werden.“

Philipp Nelle

Philipp Nelle

Der erst in diesem Jahr neu gewählte Ortsvorsitzende der Freien Demokraten Münster-Nord, Philipp Nelle, sieht das ebenso, blickt aber nach vorne: „Unabhängig davon, ob der nun partei- und fraktionslose Marc Weßeling sein Mandat behält oder nicht, werden wir die Arbeit der Bezirksvertretung auch in Zukunft gerne begleiten. Ich freue mich auf die Arbeit in der erweiterten Ratsfraktion. In meiner Funktion als sachkundiger Bürger werde ich mich vor allem um die Themen, die Münsters Norden beschäftigen, kümmern.“ Der Rat der Stadt Münster hatte in seiner vergangenen Sitzung Philipp Nelle unter anderem in den Beirat Rieselfelder und als stellvertretendes Mitglied in den Betriebsausschuss Abfallwirtschaftsbetriebe gewählt.

Quelle: FDP Münster

Weitere Beiträge zum Thema

 
Von Gast Gast am 8.07.2016 | Aktualisiert am 19.11.2016
Permalink: http://www.wir-in-sprakel.de/?p=6848
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
Schlagwörter: , , , , , ,

 © Wir in Sprakel! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski