Wir in Sprakel!

Suche

Förderverein der Grundschule Sprakel

fgssMandy Vietor
In der Au 3
48159 Münster

E-Mail: fv-grundschule-sprakel@mail.de

Der Förderverein der Grundschule Sprakel unterstützt die Schularbeit seit 1999. Sinn und Zweck des Fördervereins sind die:

  • Materielle und ideelle Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule
  • Finanzierung von besonderen Aktivitäten und der Gestaltung von Schule und Schulhof
  • Finanzielle anonyme Unterstützung für bedürftige Schüler, zur Teilnahme an Schulveranstaltungen
  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern
  • Information der Eltern und der Öffentlichkeit über Angelegenheiten der Schule

Die Arbeit des Fördervereins wird finanziert über die Jahresbeiträge der Mitglieder, Spenden sowie Gelder, die durch verschiedene Aktivitäten erarbeitet werden. Jährlich in der Adventszeit veranstalten die Fördervereine der Grundschule und des Kindergartens St. Marien gemeinsam einen Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz, vor den Sommerferien findet auf dem Schulhof ein Flohmarkt statt und auch Einzelaktionen wie z.B. ein Sponsorenlauf haben in den letzten Jahren dazu beigetragen, dass wir viele Schulaktivitäten unterstützen konnten.

Ein großartiges schulübergreifendes Projekt fand im Dezember 2015 mit der „Trommelzauber“ Projektwoche statt. Darüber hinaus konnten wir neue Spielgeräte für den Schulhof anschaffen, ein DVD-Beamer wurde angeschafft und diverse Schulfahrten finanziert. 

Wir danken allen Mitgliedern, Eltern und dem Lehrerkollegium für das herzliche Miteinander und die Unterstützung, die uns bei unserer Arbeit zuteil wird.

 
Von Marc Weßeling am 3.10.2016 | Aktualisiert am 4.10.2016
Permalink: http://www.wir-in-sprakel.de/?p=7313
Kategorien: Adressen, Soziales, Beratung, Begegnung, Kultur
Schlagwörter:

 © Wir in Sprakel! - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski